ALTE WERTE. NEUER FOKUS. VIDEOS IN SCHÖN.

Wie lecker Eintopf von Omma zusammen mit hipster Superfoods. Wie das gemütliche Kratzen der Schallplatte zu sanften Elektrobeats. Wie das wohlig-warme Gefühl von alten Filmen mit völlig neuen Effekten. Ungefähr das ist Miss Lindy als Videoproduktionsfirma. Wir machen Imagevideos und den ganzen Kram. Wir pflegen alte Werte: Know-How statt “Fake it until you make it”. Wir gehen neue Wege: Dinge mal anders angehen statt immer den gleichen Filter drüber legen. Wir sind kein “Hauptsache irgendwas mit Medien”-Unternehmen. Wer uns bucht, bekommt verlässliche Qualität.

Konzeption & Werbetexte

Wer zehn Prozent mehr Zeit in die Planung steckt, spart am Ende 90 Prozent Mehrarbeit, die durch irgendeinen Schlaubi im Team entsteht, der am Anfang eines Projekts sagt: „Ach, das machen wir schon irgendwie.“ So läuft’s leider nicht. Gute Vorbereitung ist alles. Aber Sie brauchen jetzt keine Schweißperlen auf der Stirn kriegen: Wir zerbrechen uns aber gerne Ihren Kopf – von der Idee bis zum fertigen Konzept. 

Filmproduktion

Unschwer zu erkennen: Wir produzieren Image- und Dokumentarfilme. Wir haben ein Freischwimmer-Becken voll Equipment dafür und machen dementsprechend alles selbst. Wir arbeiten  aber auch mal mit Agenturen zusammen, um Extra-Würste für Ommas Eintopf zu servieren. Es soll ja schmecken. Das Produkt zählt schließlich am Ende und das wird garantiert köstlich.

Seminare / Schulungen

Der Prakti kennt sich gut mit Video und Social Media aus und kann sich ein paar Wochen um Ihre Social-Kanäle kümmern? Klar, kann man so machen. Besser wäre aber, einen guten Worklflow und eine Marketingstrategie speziell für Ihr Unternehmen zu haben. Wir kommen dafür gerne mal vorbei und erzählen in Schulungen, wie das bei Ihnen noch besser klappen kann. Dabei geht’s auch um konkrete Tipps, welche Hard- und Software am besten ist, um optimalen Social Media Content zu produzieren.

Sprecheraufnahmen

Wer professionelle Bewegtbilder produziert, darf es sich mit schlechten Sprechertexten nicht versauen. Deshalb legen wir auch darauf viel Wert. Sie brauchen für ein schon produziertes Video einen guten Sprecher? Haben wir. Kein Problem.

Fotoshooting

Ja, Fotos können wir natürlich auch. Auch die gehören übrigens zu einem professionellen Social Media-Auftritt. Von Personal-Fotos über Firmenjubiläen bis Produktfotos – ist alles möglich.

Social Media Marketing

Gut zu sein, gute Produkte zu haben, reicht leider nicht mehr aus. Schweigen ist heute fauliges Holz, Reden ist Platin. Firmen müssen zeigen, was sie können und sie müssen wissen, wen sie wie ansprechen wollen und können. Auch das lässt sich alles anhand der Daten lesen, die das Netz bietet. Wir helfen Ihnen dabei, den Wald bei all den Bäumen zu sehen.

REFERENZEN

  • Imagevideos
  • Trailer
  • Recruitingvideos
  • Eventvideos
  • Corporate Design
  • Behind the Scenes
  • Kinowerbung
  • Produktvideos
  • Werbevideos
  • Erklärvideos
  • Messevideos
  • Portraitfotografie
  • Portraitfoto
  • Imagefotografie
  • Produktfotografie

Sinah Donhauser

Journalistin & Moderatorin

Ist nach Abi und Ausbildung während eines Studiums beim Radio gelandet. Ist dort vom Praktikum über ein Volontariat für Nachrichten und Moderation bis zur Morningshow marschiert. Ist auch Online- und Video-Redakteurin in dem Sender und NRW-Hörfunkpreisträgerin.

Julian Jakobsmeyer

Filmemacher & Kameramann

Hat schon Kameras in der Hand gehabt, bevor alle Kinder auf dem Schulhof YouTube-Stars werden wollten. Hat mit 12 Jahren für erste Filmproduktionen Blumentöpfe von Mama gesprengt. Hat 2018 einen Spielfilm produziert und dafür Preise in Los Angeles abgeräumt und in der Zwischenzeit unzählige Dokus, Imagefilme und Musikvideos gedreht.

Mike Langhans

Sprecher & Sound Engineer

Hat Jahre seines Lebens als Theaterschauspieler auf Bühnen in ganz Deutschland verbracht. Auch in Spielfilmen war er zu sehen. Heute ist er erfolgreich als Sprecher für internationale Unternehmen tätig. Seine Stimme ist national und international im Radio und TV zu hören.

KUNDENSTIMMEN

5/5
Wir arbeiten schon seit vielen Jahren vertrauensvoll und professionell mit Julian Jakobsmeyer zusammen. Besonders schätzen wir seinen hohen Anspruch an die Qualität und an das Ergebnis seiner Arbeit. Julian weiß genau, was er tut und wir empfehlen ihn gerne jederzeit weiter!
Ansgar von Garrel
Leiter Marketing Lightpower GmbH
Wir bedanken uns bei Julian Jakobsmeyer für die flexible und professionelle Zusammenarbeit. Alle unsere Anliegen wurden sehr gut umgesetzt. Gern werden wir weitere Projekte mit ihm weiterhin umsetzten.
Rene Ortwein
DHL
Die Zusammenarbeit mit Julian Jakobsmeyer war von Anfang an sehr professionell; er hat ein Auge für hochwertige Bilder. Außerdem macht die Zusammenarbeit immer wieder Spaß.
Marko Waymann
KERN-DEUDIAM
Die Zusammenarbeit mit Julian bei ZDF-, WDR- und ARTE-Dokumentationen in den letzten Jahren hat mich immer wieder aufs Neue begeistert. Filme, die nur in meinem eigenen Kopfkino abliefen, wurden von Julian auf die Leinwand gezaubert und zum Leben erweckt. Es macht sehr viel Spaß, gemeinsam mit ihm Ideen zu entwickeln und die Filme durch seine Bildsprache nochmal neu zu entdecken. Seine Professionalität und seine Euphorie fürs perfekte Bild sind in jedem Fall ansteckend.
Ute de Groot
Leonardo Film
Toller Imagefilm für die FMG-Flight Training, der uns noch heute Gänsehaut verursacht.
Feedback unserer Schüler und Kunden äußerst positiv.
Die Bildführung, der Wechsel der einzelnen Sequenzen ist sehr gelungen. Auch der Ablauf wurde nach kurzer Rücksprache von Miss Lindy strukturiert geplant und umgesetzt. Gerne haben wir alle weiteren Kurzfilme über Airlinebesuche in die Hände von Miss Lindy gegeben.
Ruth Damann
FMG-Flight Training
Bei Foto- oder Videoaufnahmen arbeiten wir sehr gerne mit Julian Jakobsmeyer zusammen.
Die Umsetzung unserer Projekte und Ideen ist immer unkompliziert, professionell und kreativ.
Auch unsere Künstler bestätigen mit ihrer absoluten Zufriedenheit das hohe Niveau seiner Arbeit.
Menschlich passt es in jeder Hinsicht. Wir freuen uns auf kommende Projekte!
Benjamin Brümmer
Atlaswerk Studios
Unsere Idee wird aufgenommen, das passende Konzept erstellt,
besprochen und dann professionell und kundenspezifisch produziert.
Ich kann es mir nicht besser vorstellen.
Roland Damann
Enviplan®
Wir danken Julian Jakobsmeyer für die tolle Arbeit! Er fotografierte unsere Naturholztische, sowie eine sehr schöne Küche.
Wir sind sehr glücklich über die schönen Bilder! Das bestätigen mir auch unsere Kunden.
Jederzeit empfehlen wir Sie gerne weiter. Herzliche Grüße Matthias Gerdesmeier
Matthias Gerdesmeier​
Holzgestalten by Gerdesmeier
Zuverlässig, kompetent und professionell! Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Freue mich auf weitere Projekte!
Thomas König
Tom's Paderborn

AWARDS

ZUFRIEDENE KUNDEN

Auf die gute Tour    Hitachi    Landesanstalt für Medien NRW    Adindex    DHL    CDU    U5 Filmproduktion GmbH & Co.KG    European Air Transport Leipzig GmbH    MA Lighting International GmbH    Lightpower GmbH    G. Kraft Maschinenbau GmbH    FMG-FlightTraining    Leonardo Film GmbH    ISP – Priv. Institut für Sicherheit Paderborn oHG    European Science Communication Institute (ESCI) gGmbH    ROBERT JULIAT S.A.S.    SC Paderborn 07    Spar- und Bauverein Paderborn eG    Erzbistum Paderborn    Jäkel GmbH & Co. KG    Caritasverband Paderborn e.V.    teamkompetenz    Duscholux Sanitärprodukte GmbH    Sani-Decor GmbH    USS-Glas    Indian Motorcycle    Seidensticker    Motorrad    Berlage    Clay Paky    Dr. Bandorski + Schäfer    Kern Deudiam    Black Com Group    Ivana Santacruz    Viveroo    moresportscare    Coolrhino    Jolmes Unternehmensgruppe    Steadydrive    Lightpower Collection – Neal Preston Photography    Stadt Paderborn    Stadt und Kreisarchiv Detmold    dpvideoproduction GmbH    ams – Radio und MediaSolutions    Heinrich Mahlmann GmbH    Atlaswerk Tonstudios    Enviplan    Holzgestalten Gerdesmeier    Dalmann Estriche GmbH   Bonifatius Druckerei   EHLA Maschinenbau

Miss Lindy
Film- und Medienproduktion

Piepenturmweg 27
33100 Paderborn
Germany

Kontakt

Zusammen machen wir das schon. Einfach, schnell, unkompliziert und vor allem professionell. Meldet euch einfach bei uns und gebt uns im besten Fall ein paar Infos mit, damit’s noch besser fluppt.

Was: Um was für ein Projekt geht es?
Wie viel: Wo liegt das Budget & wie viel können wir zusammen rausholen?
Wann: Wann soll produziert werden und welche Deadlines gibt es?
Wo: Wo soll gedreht werden, woher kommt ihr?